Montag, 29. April 2013

Pat Kelly am Dienstag, 30.4. in Noels Ballroom!

...und noch schnell ein Veranstaltungstipp für den Tanz in den Mai! Pat Kelly, eine Ska-, Rocksteady- und Reggae - Legende kommt gemeinsam mit seiner fantastischen deutschen Backing Band The Magic Touch ( die auch ein eigenes Set  spielen werden) in Noels Ballroom.  Ab 1967 war er Mitglied der Techniques bei Duke Reid , Solo - Artist bei Bunny Lee und auch Elektroingenieur bei Duke Reid und in den Channel One Studios, später Produzent u.a. für John Holt. Eine Person also, die aus dem jamaikanischen Musik - Universum nicht wegzudenken ist. Sowohl 2009 beim This Is Ska-Festival in Rosslau als auch im letzten Jahr im Ballroom konnte er ein zahlreiches Publikum mehr als begeistern. Ich freu mich drauf! Euer Buddy Maloney


Freitag, 12. April 2013

Tipp: Men of North Country heute in Noels Ballroom!

...und wieder mal wird Noels Ballroom von FF - Dabei und Safari Concerts zur Bühne eines musikalischen Highlights gemacht. Die "Men of North Country" (Phoenix City berichtete) machen nach ihrer fulminanten Schnuppertour im letzten Oktober nun auch Station in Leipzig. Die siebenköpfige Indie - Soulband aus Tel Aviv präsentieren eine explosive Mischung aus Northern Soul, Punk und Mod Revival mit krachigen Gitarren und eingängigen Bläsersätzen, geführt von einem Gesang, der nicht wieder aus meinem Kopf weichen will.... Viele Leipziger bereiten sich schon lange auf diesen großen Abend vor, aber auch kurz entschlossene werden auf ihre Kosten kommen.